Öffnungszeiten Witten

Montag: 09:00–19:00 Uhr
Dienstag: 09:00–19:00 Uhr
Mittwoch: 09:00–19:00 Uhr
Donnerstag: 09:00–19:00 Uhr
Freitag: 09:00–19:00 Uhr
Samstag: 09:00–16:00 Uhr
Sonntag: Geschlossen

Markenwelt

Über die LEGO® Gruppe

Die LEGO Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Billund,   Dänemark. Die Firma wurde im Jahr 1932 gegründet und gehört zu den weltweit führenden Spielzeugherstellern. In über 130 Ländern begeistern LEGO Steine die Familien und unterstützen die Kreativität von Groß und Klein, Mädchen und Jungen. Weltweit arbeiten heute rund 13.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Der Name setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. Mehr Informationen unter: www.LEGO.com.

Der LEGO Stein

Der LEGO Stein ist unser wichtigstes Produkt. Deshalb sind wir auch stolz darauf, zwei Mal zum „Spielzeug des Jahrhunderts“ gewählt worden zu sein. Unsere Produkte haben sich über all die Jahre sehr stark weiterentwickelt, das Fundament bildet aber immer noch der traditionelle LEGO Stein. Der Stein, so wie wir ihn heute kennen, kam 1958 auf den Markt. Das Einzigartige am Stein ist das Steckprinzip mit den Rohren im Stein, das für das Zusammenbauen unendlich viele Möglichkeiten eröffnet.
Man braucht bloß seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und es werden während des Spielens unzählige Ideen verwirklicht werden.

Systematische Kreativität

Kreativität, Spaß und Qualität stehen bei allen LEGO Sets im Mittelpunkt. Die große Produktpalette bietet altersgerechte Sets für die kleinsten Baumeister ab eineinhalb Jahren bis zu Sets, die jugendliche und erwachsene Tüftler ansprechen. Alle LEGO Sets sind auf ihre jeweilige Zielgruppe zugeschnitten und motivieren Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene, ihrer Fantasie beim Bauen, Spielen und Entdecken freien Lauf zu lassen. Jeder kann mit LEGO Elementen Kunstwerke erschaffen, die neu, überraschend und einzigartig sind. Ob Groß oder Klein – mit LEGO Produkten kann jeder zum Baumeister werden.